DSW-Empfehlung lautet Enthaltung.
Herr de Punert, er war in der Zeit der strafrechtlichen Vorgänge auch im Amt und Frau Schürmann, die im Vorstand bis 1.4.24 war.
Die DSW-Empfehlung lautet JA.
Die DSW-Empfehlung lautet NEIN.
Die DSW dürfte die Entlastung aufgrund der schlechten Geschäftsentwicklung, der strafrechtlichen Vorwürfe gegen ehemalige Vorstandsmitglieder (auch wenn sie nicht mehr im Amt sind, geschahen die Ereignisse unter ihrer Führung) und der Überschreitung der DSW-Grenzen für Bezugsrechtsausschlüsse bei den Kapitalmaßnahmen ablehnen.
Die DSW-Empfehlung lautet JA.
Die DSW-Empfehlung lautet NEIN.
zu TOP 8
Die vorgeschlagenen Kandidaten Willem Paulus de Pundert, Klaas Meertens, Julien Etaix und René Ado Oscar Bours erfüllen die Unabhängigkeitskriterien der DSW nicht, da sie entweder selbst Vorstandsmitglied sind oder eng mit wesentlich beteiligten Aktionären verbunden sind.
zu TOP 9 - 11
Die vorgeschlagenen Ermächtigungen zum Ausschluss des Bezugsrechts für Barkapitalerhöhungen, die Ausgabe von Schuldverschreibungen und die Veräußerung eigener Aktien liegen jeweils bei maximal 20 % des Grundkapitals. Dies überschreitet die von der DSW akzeptierte kumulative Grenze von maximal 10 % des Grundkapitals für Bezugsrechtsausschlüsse bei Vorratsbeschlüssen
Unseren Abstimmungsempfehlungen liegen die DSW-Richtlinien zur Stimmrechtsausübung zugrunde. Weitere Informationen zu den DSW-Richtlinien erhalten Sie hier.
Die DSW behält sich Abweichungen beim Abstimmungsverhalten vor, sofern sich dies aufgrund neuer Erkenntnisse als notwendig erweisen sollte.
Die Beschlüsse der Hauptversammlung von Knaus Tabbert werden im Anschluss der Hauptversammlung hier veröffentlicht.
Beschlüsse Stand: 10.07.2025
Bisher wurden über die Gesellschaft keine Beschlüsse veröffentlicht.
Die DSW vertritt Ihre Stimmrechte auf sämtlichen wichtigen Hauptversammlungen in Deutschland.