Die DSW-Empfehlung lautet JA.
zu 3.
Gegen die Entlastung der Vorstandsmitglieder bestehen keine konkreten Bedenken.
zu 4.
Gegen die Entlastung der Aufsichtsratsmitglieder bestehen keine konkreten Bedenken.
zu 5.
Gegen den Vergütungsbericht bestehen keine Bedenken, da dieser klar und verständlich ist.
zu 6.
Die MEDICLIN AG schlägt vor, die KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaf, Berlin, zum Abschlussprüfer und zum Konzernabschlussprüfer für das Geschäfsjahr 2025 zu bestellen. Hiergegen bestehen keine Bedenken.
Die MEDICLIN AG schlägt vor, die KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaf, Berlin, zum Prüfer der Nachhaltgkeitsberichterstatung der Gesellschaf und des Konzerns für das Geschäfsjahr 2025 zu bestellen. Hiergegen bestehen keine Bedenken.
zu 7
7.1 Herrn Dr. Jan Liersch
In fachlicher Hinsicht ist Herr Dr. Jan Liersch für das Amt eines Aufsichtsratsmitgliedes qualifziert. Es bestehen keine Bedenken bezüglich der zeitlichen Verfügbarkeit.
7.2 Herrn Marco Walker,
In fachlicher Hinsicht ist Herr Marco Walker für das Amt eines Aufsichtsratsmitgliedes qualifziert. Es bestehen keine Bedenken bezüglich der zeitlichen Verfügbarkeit.
zu 8.
Die Mitglieder des Aufsichtsrats erhalten weiterhin eine feste Vergütung in Höhe von 10 Tsd. Euro, Sitzungsgeld in Höhe von 500,00 Euro sowie eine Ausschusszuschlag. Die Vergütung ist im Vergleich zu anderen Unternehmen nicht unangemessen.
Verwendung des Bilanzgewinns
Die DSW-Empfehlung lautet NEIN.
Die Ausschütung liegt weit unter der von der DSW geforderten Quote. Der Gewinnverwendungsvorschlag enthält keine nachvollziehbare Begründung dafür, weshalb lediglich 4 Cent je dividendenberechtgter Stückakte ausgeschütet werden sollen.
Unseren Abstimmungsempfehlungen liegen die DSW-Richtlinien zur Stimmrechtsausübung zugrunde. Weitere Informationen zu den DSW-Richtlinien erhalten Sie hier.
Die DSW behält sich Abweichungen beim Abstimmungsverhalten vor, sofern sich dies aufgrund neuer Erkenntnisse als notwendig erweisen sollte.
Beschlüsse Stand: 04.06.2025
Aktuell wurden über die Gesellschaft folgende Beschlüsse veröffentlicht:
Die DSW vertritt Ihre Stimmrechte auf sämtlichen wichtigen Hauptversammlungen in Deutschland.