Die DSW-Empfehlung lautet JA.
TOP 2 und 3: Gegen die Entlastung beider Gremien bestehen keine grundlegenden Bedenken
TOP 4: Die DSW wird für die Bestellung von PwC stimmen.
TOP 5: Gegen die Wahl der vorgeschlagenen Kandidaten in den Aufsichtsrat bestehen keine Bedenken: Die DSW wird den Beschlussvorschlägen zustimmen.
TOP 8 und 9: Gegen die Billigung des Vergütungsberichts und des Vergütungssystems für den Vorstand bestehen keine grundlegenden Bedenken.
Die DSW-Empfehlung lautet NEIN.
TOP 6: Die DSW lehnt Entsendungsrechte grundsätzlich ab. Vor dem Hintergrund der aktuellen Beteiligungshöhe des Bundes macht der Beschlussvorschlag im Übrigen auch wenig Sinn. Die DSW wird deshalb mit Nein stimmen.
TOP 7: Der Beschlussvorschlag sieht eine Ermächtigung bis zum Mai 2028 vor und enthält keine belastbaren Angaben dazu, wie man mit einer erteilten Ermächtigung umzugehen gedenkt. Die DSW wird deshalb mit Nein stimmen.
Unseren Abstimmungsempfehlungen liegen die DSW-Richtlinien zur Stimmrechtsausübung zugrunde. Weitere Informationen zu den DSW-Richtlinien erhalten Sie hier.
Die DSW behält sich Abweichungen beim Abstimmungsverhalten vor, sofern sich dies aufgrund neuer Erkenntnisse als notwendig erweisen sollte.
Die Gegenanträge zur Hauptversammlung von Uniper SE werden hier veröffentlicht.
Gegenanträge Stand: 11.05.2023
Bisher wurden über die Gesellschaft keine Gegenanträge veröffentlicht.
Beschlüsse Stand: 25.05.2023
Aktuell wurden über die Gesellschaft folgende Beschlüsse veröffentlicht:
Die DSW vertritt Ihre Stimmrechte auf sämtlichen wichtigen Hauptversammlungen in Deutschland.