Hauptversammlung GBK Beteiligungen AG

  • 12:00 Uhr
  • Hannover
  • Sonstige
TOP 2 - 4

Die DSW-Empfehlung lautet JA.

TOP 5 - 7

Die DSW-Empfehlung lautet NEIN.

TOP 5
Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hannover, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2025 zu wählen.
Ablehnung, Deloitte prüft bereits viel zu lange und es gibt im Geschäftsbericht keine Erläuterungen für die erneute Auswahl von Deloitte. Die Frage der Unabhängigkeit lässt sich damit nicht klar beantworten.

TOP 6
Vorratsbeschluss über 40% ohne überzeugende Begründung

TOP 7
Es ist nicht erkennbar, dass nach der Beschlussfassung eine weitere Zustimmung des Aufsichtsrats zu Erwerb und Verwendung vor tatsächlicher Ausübung der Ermächtigung erforderlich ist. Außerdem ist das Rückkaufprogramm nicht in eine nachhaltige und kommunizierte Strategie eingebunden


Unseren Abstimmungsempfehlungen liegen die DSW-Richtlinien zur Stimmrechtsausübung zugrunde. Weitere Informationen zu den DSW-Richtlinien erhalten Sie hier.

Die DSW behält sich Abweichungen beim Abstimmungsverhalten vor, sofern sich dies aufgrund neuer Erkenntnisse als notwendig erweisen sollte.


GBK_HV2025_Einladung.pdf
Download PDF (186 KB)

Zurück zur Übersicht

Stimmrechtsvertretung durch die DSW

Die DSW vertritt Ihre Stimmrechte auf sämtlichen wichtigen Hauptversammlungen in Deutschland.